Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lust auf Europa! Workshop in Verden

Termin

Datum:
30. März
Zeit:
9:30 bis 16:30

Veranstaltungsort

Aller-Weser-Zentrum (AWZ), 2. Obergeschoss
Lindhooper Straße 57
27283 Verden

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Der Kreisvorstand hat beschlossen, die „Parteischule Springe“ zu uns in den Landkreis zu holen!

Wir wollen uns gemeinsam fit machen für die Infostände im Europawahlkampf, unser Wissen über Europa aufpolieren und unsere Ressourcen bündeln. Das Angebot richtet sich an alle interessierten Genossinnen und Genossen. Es ist egal, wie alt du bist, wie lange schon Mitglied oder was du über Europa weißt.

Inhalt des Seminars:

  • Ideen und Best-Practice-Vorschläge, die wir an unsere Ressourcen anpassen können
  • Infos zur Europäischen Union, zum Europäischen Parlament, zu den Kandidatinnen und Kandidaten
  • Strategien, sich die eigene Idee von Europa zu erarbeiten & mit dem Landrats- und den Bürgermeister-Wahlen zu verzahnen.

Als Referentin wird Susanne Puvogel (ehemalige Bürgermeisterin aus Hagen im Bremischen) von der Politischen Bildungsgemeinschaft Niedersachsen e.V. (PBN) das Seminar leiten.

Für Getränke und Speisen ist gesorgt. Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 20 Personen.

Anmeldungen nimmt unser Geschäftsführer Roland Güttler entgegen:
Telefon: 04202-84201
Roland.Guettler@nullspd.de