Übersicht

SPD-Kreis Verden - Nachrichten

Foto zeigt Michael Harjes

Michael Harjes will für die SPD in den Deutschen Bundestag

Michael Harjes wurde in einer Briefwahl von den SPD-Kreisdelegierten aus den Landkreisen Verden und Osterholz zum SPD-Bundestagskandidaten gewählt. Der 46jährige Ritterhuder setzte sich etwas überraschend mit 58 zu 49 Stimmen gegen Benedikt Pape aus Verden durch. Zuvor hatten sich Harjes…

Bild vom Auftaktgespräch

Viel zu tun und viel vor in Sachen Landesstraßen und Radwege

Was in 2021 und darüber hinaus in Bezug auf Landesstraßen und Radwege an Landesstraßen zu tun ist, darum ging es beim Auftaktgespräch zwischen dem neuen Leiter des Geschäftsbereichs Verden der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Rick Graue und der Kreisverdener…

Bernd Michallik

Kreis-SPD startet am Dienstag als Online-Konferenz ins Jahr 2021 – Über Landes- und Bundespolitik wird gesprochen

Angesichts der Pandemie-Situation wird die traditionelle Jahresauftaktkonferenz der SPD im Landkreis Verden wieder als Internet-Tagung  stattfinden müssen, bedauert SPD-Kreisvorsitzender Bernd Michallik. Er lädt daher den erweiterten SPD-Kreisvorstand für Dienstag, 12. Januar, ab 19.30 Uhr zu einer parteiöffentlichen WebEX-Konferenz ein. Interessierte…

Bild: Rentier und Weihnachtsmann

Weihnachtsgruß unseres Europaabgeordneten Bernd Lange

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, was war das für ein turbulentes Jahr und auch in der Adventszeit hält uns die Corona-Pandemie nach wie vor in Atem. Nicht nur hier bei uns, sondern europa- und weltweit verbringen die…

Dr. Dörte Liebetruth, MdL

Neue Corona-Hilfe des Landes für Gaststätten

Von einer Sperrstunde und weiteren Einschränkungen sind die Gaststätten im Landkreis Verden betroffen, weil hier die kritische Grenze von 50 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern in den letzten sieben Tagen überschritten wurde; ein neuer Lockdown ist in der bundesweiten Diskussion. In…

Dr. Dörte Liebetruth, MdL

Erdgasförderung: Vom Landtag geforderte Bundesratsinitiativen heute im Bundesrat

Eine Bundesratsinitiative für eine generelle Pflicht zur Umweltverträglichkeitsprüfung für alle Erdgasbohrungen sowie eine bessere Öffentlichkeitsbeteiligung im Bundesberggesetz vor der Erteilung von Erlaubnissen zur Aufsuchung von Erdgas hatte Ende 2019 der Landtag auf Initiative der heimischen SPD-Landtagsabgeordneten Dörte Liebetruth gefordert. Gemeinsam…

Das Foto zeigt Benedikt Pape mit den geschäftsführenden SPD-Kreisvorstand.
Bild: Kira Georg

Benedikt Pape soll in den Deutschen Bundestag

Auf einer gut besuchten Funktionärskonferenz der Kreis-SPD in Klenkes Gasthaus in Langwedel wurden bereits wichtige Weichen für die Bundestagswahl 2021 gestellt. Die Sozialdemokraten votierten nämlich einstimmig für den Vorschlag des SPD-Kreisvorsitzenden Bernd Michallik, den 24jährigen Hörakustiker und Verdener SPD-Chef Benedikt…

Die Parteispitze mit Olaf Scholz
Bild: Thomas Trutschel / Photothek

Olaf Scholz ist unser Kanzlerkandidat!

Deutschland braucht einen Kanzler, der entschlossen ist und erfahren. Mutig auch in Krisen, sie kraftvoll überwinden kann. Mit Respekt vor jeder und jedem Einzelnen. Und mit einem klaren Bild von einer guten und gerechten Zukunft für alle. Wir sind überzeugt:…