Übersicht

SPD-Kreis Verden - Nachrichten

Dr. Dörte Liebetruth, MdL

Liebetruth: 1,8 Mio. Euro für die nördliche Innenstadt Achim 2021

Achim erhält aus dem diesjährigen Städtebauförderprogramm von Land und Bund 1,8 Mio. Euro für die Sanierungsmaßnahme „nördliche Innenstadt“, zu der das ehemalige Lieken-Gelände nördlich des Achimer Bahnhofs gehört. Das erfuhr die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Dörte Liebetruth aus dem Niedersächsischen Ministerium für…

Die vier Bundestagskandidaten aus Nord-Niedersachsen

Lars Klingbeil Spitzenkandidat der SPD in Nord-Niedersachsen zur Bundestagswahl

Die Delegierten der SPD-Bezirksvertreterversammlung Nord-Niedersachsen haben heute ihre Kandidatenlisten für die Bundestagswahl beschlossen. Der Bundestagsabgeordnete und Generalsekretär der SPD Lars Klingbeil führt die Liste der Bundestagskandidaten an. Hinter ihm reihen sich die Wahlkreiskandidaten Daniel Scheider, Michael Harjes und Kai Koeser…

Dr. Dörte Liebetruth bei ihrer Rede im Landtag

Liebetruth: Kostengünstiges Jugendticket für Azubis, Berufs- und Oberstufenschüler, Freiwilligendienstleistende nächster Schritt

„Das Ziel des Kreiselternrates Verden, dass es eigentlich eine kostenfreie Schülerbeförderung bis zum Ende der Schullaufbahn geben sollte, unterstütze ich,“ so die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Dörte Liebetruth, die im Landtag kürzlich zum aktuellen Sachstand eine Rede gehalten hat und Ungeduld bei diesem…

Foto zeigt Michael Harjes

Kreis-SPD tagt am Dienstag als Online-Konferenz mit Michael Harjes

Angesichts der Pandemie-Situation wird auch die April-Konferenz der SPD im Landkreis Verden wieder als Internet-Tagung  stattfinden müssen, so SPD-Kreisvorsitzender Bernd Michallik bedauernd. Er lädt daher den erweiterten SPD-Kreisvorstand für Dienstag, 6. April, ab 19.30 Uhr,  zu einer parteiöffentlichen WebEX-Konferenz ein. …

Foto zeigt Michael Harjes

Michael Harjes jetzt endgültig als SPD-Bundestagskandidat nominiert

Seit heute steht es endgültig fest, dass der Ritterhuder Michael Harjes endgültig zum SPD-Bundestags-kandidaten für den Wahlkreis Verden/Osterholz nominiert worden ist. Bei der aus wahlrechtlichen Gründen notwendigen Briefwahl konnte Harjes 94 Prozent der abgegebenen  Stimmen auf sich vereinigen. „Ein toller…

Dr. Dörte Liebetruth, MdL

SPD-Kreistagsfraktion zur Corona-Test-App/Luca App

Kreistags-SPD will zeitnahe App-Einführung zur Kontaktnachverfolgung Vielerorts müssen derzeit Daten zur Kontaktnachverfolgung hinterlassen werden, um die Ausbreitung der Covid-19-Pandemie einzudämmen. Damit zumindest diejenigen, die mit einem Smartphone unterwegs sind, ihre Kontaktdaten nicht jedes Mal neu eintragen müssen und die Kontaktnachverfolgung…

Foto zeigt Michael Harjes

Michael Harjes will für die SPD in den Deutschen Bundestag

Michael Harjes wurde in einer Briefwahl von den SPD-Kreisdelegierten aus den Landkreisen Verden und Osterholz zum SPD-Bundestagskandidaten gewählt. Der 46jährige Ritterhuder setzte sich etwas überraschend mit 58 zu 49 Stimmen gegen Benedikt Pape aus Verden durch. Zuvor hatten sich Harjes…

Bild vom Auftaktgespräch

Viel zu tun und viel vor in Sachen Landesstraßen und Radwege

Was in 2021 und darüber hinaus in Bezug auf Landesstraßen und Radwege an Landesstraßen zu tun ist, darum ging es beim Auftaktgespräch zwischen dem neuen Leiter des Geschäftsbereichs Verden der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Rick Graue und der Kreisverdener…

Bernd Michallik

Kreis-SPD startet am Dienstag als Online-Konferenz ins Jahr 2021 – Über Landes- und Bundespolitik wird gesprochen

Angesichts der Pandemie-Situation wird die traditionelle Jahresauftaktkonferenz der SPD im Landkreis Verden wieder als Internet-Tagung  stattfinden müssen, bedauert SPD-Kreisvorsitzender Bernd Michallik. Er lädt daher den erweiterten SPD-Kreisvorstand für Dienstag, 12. Januar, ab 19.30 Uhr zu einer parteiöffentlichen WebEX-Konferenz ein. Interessierte…

Bild: Rentier und Weihnachtsmann

Weihnachtsgruß unseres Europaabgeordneten Bernd Lange

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, was war das für ein turbulentes Jahr und auch in der Adventszeit hält uns die Corona-Pandemie nach wie vor in Atem. Nicht nur hier bei uns, sondern europa- und weltweit verbringen die…