Übersicht

Meldungen

Dörte Liebetruth

Liebetruth: Gemeinsam durch die Energiekrise auch im Kreis Verden

Die heimische Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des Kreistags-Sozial-und Gesundheitsausschusses Dörte Liebetruth begrüßt das landesweite Bündnis von gesellschaftlichen Akteuren wie der öffentlichen Hand mit Land und Kommunen, Wirtschaft, Gewerkschaften, Kirchen, Energieversorgern und Sozialverbänden. Ziel des Bündnisses ist es, angesichts der Energiekrise gemeinsam…

Dietmar Teubert
Bild: SPD Kreis Verden

„Aktionstag Mitbestimmung“ der AfA am 04.11.2022

Wir sind bei dieser Aktion solidarisch dabei, kündigte AfA-Kreisvorsitzender Dietmar Teubert bereits im Pressedienst der Kreis-SPD an. Wir als AfA haben es uns zum Ziel gesetzt in Deutschland ein Bewusstsein für die Wichtigkeit der betrieblichen Mitbestimmung zu schaffen. Nur wenn…

Unterwegs im Energie-Wahlkampf

So, die erste Wahlkampfwoche liegt hinter mir. Sechs Tage lang war ich unterwegs und es waren prall gefüllte Tage. Fünfzehn Wahlkreise habe ich besucht, acht Bürgerdiskussionen („Auf ein Wort“) durchgeführt, dreizehn Einrichtungen und Unternehmen aufgesucht, fünf Interviews und eine Pressekonferenz…

Doerte Liebetruth mit rotem Rucksack

Brief von Dörte Liebetruth an alle Haushalte im Wahlkreis

Hier ist ein persönlicher Brief von Dörte Liebetruth, der in den vergangenen Wochen an alle Haushalte (die, die Werbung ablehnen natürlich ausgenommen) in Achim, Verden, dem Flecken Langwedel, der Samtgemeinde Thedinghausen, der Gemeinde Dörverden und der Gemeinde Kirchlinteln verteilt wurde.

Football’s coming home

Ich weiß gar nicht mehr, wann mir ein internationales Fußball-Turnier das letzte Mal so viel Spaß gemacht hat, wie die Europameisterschaft der Frauen. Und klar, das hängt natürlich mit dem Erfolg des deutschen Teams zusammen, zumal viele Spielerinnen vom VfL…

Drei Fahrradfahrer*innen

Dörte Liebetruth auf Tour der Ideen in der Samtgemeinde Thedinghausen

Die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Dörte Liebetruth ist mit ihrem roten Rucksack am Dienstag, 26. Juli in der Samtgemeinde Thedinghausen unterwegs. Startpunkt ist um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus Einste/Holtum-Marsch, Einster Dorfstr. 15 zum Thema Radwegesanierung an der Landesstraße Richtung Holtum. Interessierte…

GKV-Finanzierung: Hauptlast nicht bei Beitragszahlern abladen

Angesichts der Ankündigung des Bundesgesundheitsministeriums, eine Expertenkommission zur Finanzierung der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) einzurichten und mit Blick auf den Referentenwurf für ein Gesetz zur finanziellen Stabilisierung der GKV sagte Anja Piel, DGB-Vorstandsmitglied, am Mittwoch in Berlin: „Karl Lauterbachs Vorschlag wird…

Termine