SPD-Kreistagsfraktion mit vor Ort-Termin in Armsen – Biogasanlage wird besichtigt

Heiko Oetjen

Zur turnusmäßigen Juli-Sitzung  hat SPD-Fraktionschef Heiko Oetjen die SPD-Kreistagsfraktion  für Mittwoch, 6. Juli, ab 16.30 Uhr, zu einem vor Ort-Termin nach Kirchlinteln-Armsen eingeladen. Dabei freut Oetjen sich darüber, dass er mit seinen Mitstreiter*innen erneut wieder in großer Runde in Präsenz tagen kann. Treffpunkt ist diesmal die kbb Biogasanlage in Armsen, Speckener Weg 12, welche die SPD-Kreispolitiker besichtigen wollen, um sich über einen lokalen Beitrag zur klimaschonenden Energieerzeugung und zur Sicherung unserer Energieversorgung zu informieren, so Heiko Oetjen zur Motivation für diesen Besichtigungstermin. Anschließend wollen die Sozialdemokraten politische Folgerungen aus diesem Gesprächstermin für die Kreispolitik ziehen.

Dazu trifft sich die SPD-Kreistagsfraktion  ab 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus „Möhlener Hus“ in Weitzmühlen zu einer Arbeitstagung. Hier erfolgt auch die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen der Kreistagsgremien. Gesprochen werden soll auch über die Zielkontrakte 2021-2026 mit Landrat Peter Bohlmann und seiner Kreisverwaltung.

Ferner wird SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Dörte Liebetruth über aktuelle Neuigkeiten aus der Kreis-SPD und dem Niedersächsischen Landtag informieren. Zum geladenen Personenkreis gehören alle SPD-Kreistagsmitglieder, der geschäftsführende SPD-Kreisvorstand, Landrat Peter Bohlmann sowie die beratenden externen Mitglieder der SPD-Kreistagsfrakion.