GamMa und Liebetruth laden zur „Leuchtturm“-Besichtigung

Veranstaltungseinladung

Das Achimer Gymnasium am Markt gehört zu den „Leuchttürmen“, die der Landkreis Verden in Sachen Klimaschutz bereits zu bieten hat. Die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Dörte Liebetruth lädt nun gemeinsam mit der Schule alle Interessierten herzlich zu einer Online-Schulbesichtigung am kommenden Mittwoch, 23. März 2022 von 12.00 bis 13.00 Uhr ein. „Zu einem Blick in die Zukunft lade ich alle Interessierten herzlich ein. Viele Voraussetzungen, um unsere klimaneutrale und digitale Zukunft zu gestalten, haben wir bei uns im Landkreis Verden. Das Achimer Gymnasium am Markt ist ein gutes Beispiel dafür: Weil es schon fast klimaneutral arbeitet, ist es ein ‚Leuchtturm‘ in Sachen Klimaschutz. Wer mehr darüber erfahren möchte, ist herzlich willkommen zur ‚Leuchtturm‘-Besichtigung.“ Angesichts der Corona-Lage findet die Unternehmensbesichtigung im Rahmen einer Videokonferenz statt. Um Anmeldung bis Montag, 21. März unter mail@nulldoerte-liebetruth.de wird gebeten.

Mit dieser Veranstaltung und weiteren Terminen in den kommenden Wochen lädt Dörte Liebetruth dazu ein, bereits vorhandene „Leuchttürme“ in Sachen Digitalisierung und Klimaschutz im Kreis Verden näher kennenzulernen. „Wir leben in einem starken Landkreis und haben gute Voraussetzungen, um gemeinsam unsere klimaneutrale, digitale Zukunft zu gestalten,“ so Liebetruth. Wer die Landtagsabgeordnete auf einen „Leuchtturm“ in Sachen Klimaschutz und/oder Digitalisierung aufmerksam machen möchte, kann sich an die Adresse mail@nulldoerte-liebetruth.de oder montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr unter 04231 / 9708720 an das Bürgerbüro der Landtagsabgeordneten wenden.