SPD-Kreistagsfraktion tagt online – Kreistagssitzung wird vorbereitet

Heiko Oetjen
Heiko Oetjen

Der jüngst in seinem Amt als SPD-Fraktionschef bestätigte Heiko Oetjen hat die neue fünfzehnköpfige SPD-Kreistagsfraktion  für Mittwoch, 17. November, ab 18 Uhr, zu einer Online-Konferenz im Internet eingeladen. Wichtigster Beratungspunkt dürfte auf der sein die Vorbereitung der konstituierenden Sitzung des Verdener Kreistages am 19. November sein.

Danach berichtet SPD-Kreisvorsitzende Dr. Dörte Liebetruth (MdL) über Neuigkeiten aus dem SPD-Kreisverein sowie über ihre Arbeit als Abgeordnete im Niedersächsischen Landtag. Über Neuigkeiten aus dem Verdener Kreishaus informiert abschließend Landrat Peter Bohlmann.

Zum geladenen Personenkreis gehören die neu gewählten Kreistagsabgeordneten, der geschäftsführende SPD-Kreisvorstand, Landrat Peter Bohlmann sowie die beratenden externen Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion.