Kreis-SPD tagt am Dienstag als Online-Konferenz – Kreis- und Bundespolitik im Blickpunkt – Dörte Liebetruth referiert

Dr. Dörte Liebetruth und Michael Harjes

Auch die August-Konferenz der SPD im Landkreis Verden wird wieder als Internet-Tagung  stattfinden, so SPD-Kreisvorsitzender Bernd Michallik in der Einladung. Er lädt daher den erweiterten SPD-Kreisvorstand für Dienstag, 3. August, ab 19.30 Uhr,  zu einer parteiöffentlichen WebEX-Konferenz ein.  Es ist bereits die 36. parteiöffentliche Tagung des amtierenden SPD-Kreisvorstandes um SPD-Kreischef Bernd Michallik.

Zumindest haben aber wieder alle Interessierten erneut die Möglichkeit, sich in die  Debatte über aktuelle politische Themen einzubringen. Begonnen wird mit Berichten aus der Landes- und Bundespolitik. Hierzu werden SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Dörte Liebetruth und  SPD-Bundestagskandidat Michael Harjes Stellung beziehen. Außerdem wird Dörte Liebetruth über das Aufholprogramm für Kinder und Jugendliche referieren.

Danach geht es um die gemeinsame Vorbereitung der Kommunalwahl. Dazu gibt es eingangs einen Rückblick auf  Kreiswahlteamsitzungen vom sowie einen Ausblick zum Sachstand der anlaufenden Kreistagswahlkampagne.

Ferner geht es gemeinsam mit dem Kandidaten Michael Harjes um die Vorbereitung der Bundestagswahl. Dazu wird Harjes aus seinem Wahlteam informieren.

Es folgen Berichte aus der SPD-Kreistagsfraktion, den SPD-Ortsvereinen sowie den Kreisarbeitsgemeinschaften der Sozialdemokraten.

Zum eingeladenen  Personenkreis gehören zusätzlich die acht Vorsitzenden der SPD-Orts-vereine im Landkreis Verden, die Vorsitzenden der Kreisarbeitsgemeinschaften,  Kreistagsfraktionsvorsitzender Heiko Oetjen, SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Dörte Liebetruth sowie Landrat Peter Bohlmann.