Wiedersehen mit Arne Börnsen am Dienstag in Langwedel

Mit einem Wiedersehen mit dem ehemaligen SPD-Bundestags- abgeordneten Arne Börnsen (Ritterhude) beginnt die parteiöffentliche März-Tagung der Kreis-SPD unter der Moderation von Dr. Dörte Liebetruth am kommenden Dienstag, 6. März, ab 18 Uhr, im Gasthaus Klenke in Langwedel.

Bekanntlich hatte sich der heute im "Unruhestand" befindliche ehemalige Bundestags-abgeordnete des  Wahlkreises Verden/Osterholz Arne Börnsen bereits in seiner aktiven Abgeordnetenzeit sehr für den Naturschutz in seinem Wahlkreis engagiert, erinnert sich SPD-Sprecher Heinz Möller gerne.  Damit hält er es auch heute noch, denn Arne Börnsen wird am Dienstag vor der Kreis-SPD ein Ideenkonzept für eine naturschutz-orientierte Weiterentwicklung der Region Teufelsmoor/Wümmewiesen vorstellen. Heute ist Börnsen insbesondere als Kreisvorsitzender der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus im Landkreis Osterholz aktiv.

 

Zum eingeladenen Personenkreis gehören die Mitglieder des erweiterten SPD-Kreisvorstandes, die Vorsitzenden der acht SPD-Ortsvereine und der SPD-Kreisarbeitsgemeinschaften im Landkreis Verden, Landrat Peter Bohlmann, SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Dörte Liebetruth sowie SPD-Kreistags-Fraktionschef Heiko Oetjen.

 

Das Thema des Monats kommt diesmal vom SPD-Ortsverein Thedinghausen mit Petra Roselius an der Spitze.

Das Thema lautet diesmal "Wertschätzung und gute Ehrenamtskultur als Mittel zur Mitgliederaktvierung".

Mit Spannung dürfte auch der Bericht von SPD-Kreisgeschäftsführer Roland Güttler über die Entwicklung der Mitgliederzahlen erwartet werden, da in den letzten Wochen viele Interessierte in die SPD eingetreten sind, um am Mitgliedervotum über die GroKo mitwirken zu können.

 

Abschließend gibt es aktuelle Berichte aus der SPD-Kreistagsfraktion und den SPD-Kreisarbeitsgemein-schaften zu hören.