Durch und durch Sozialdemokrat

Heinz Möller für 50jährige Parteimitgliedschaft geehrt Verden. Er ist seit 50 Jahren Mitglied der Sozialdemokraten und hat die Geschicke der Verdener SPD geprägt wie kein anderer: Heinz Möller. Im Rahmen der jüngsten Versammlung der SPD wurde er für seine langjährige Mitgliedschaft, sein „beispielhaftes Engagement“ und seinen Vorbild-Charakter ausgezeichnet: Mitglied der SPD, der Gewerkschaft und der Arbeiter-Wohlfahrt für Möller „eine Dreifaltigkeit“, die Verbundenheit mit den Menschen zeige und lebe.

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Gerd Dyck würdigte die Verdienste von Heinz Möller: „Ich habe hier zwei eng beschriebene Seiten, auf denen dein Engagement in den Ratsgremien in Verden, im Kreis, in den Ausschüssen, als Delegierter, in Beiräten, im Ortsverein, uam. aufgelistet ist. Viele Jahre war Möller auch SPD-Vorsitzender in Verden und erinnerte in seiner Dankesrede an die „spannenden 70er Aufbruchs-Jahre, in denen ich auch Willy Brandt und Helmut Schmidt zu Veranstaltungen in Verden begrüßen durfte“. Damals, so erzählte der Geehrte, habe es noch Juso-Versammlungen mit über 50 Teilnehmern gegeben. Deshalb mache es ihm Mut, das gerade auch im vergangenen Jahr viele junge Menschen den Weg zur SPD gefunden hätten.

 

Foto zeigt den Gehrten, Heinz Möller (Bildmitte) zusammen mit dem Verdener SPD-Ortsvereins-Vorsitzenden Gerd Dyck und der stellv. Vorsitzenden Eva-Maria Hibbeler. Foto: Sonntag