
Begonnen wird mit einem Bericht von Dr. Dirk Fornahl (Blender), der einen Pool für besonders attraktive Werbemittel und eine Ideenschmiede für künftige Aktionen angeregt hat und hierfür das Startsignal geben wird. Danach wird SPD-Landespolitikerin Dr. Dörte Liebetruth (Kirchlinteln) über Verlauf und Inhalte des jüngsten Konventes der Bundes-SPD in Wolfsburg informieren, in dessen Blickpunkt das geplante Freihandelsabkommen mit Kanada stand.
Danach wird es spannend, denn die einzelnen SPD-Gliederungen sind bis zum 4. Aprilaufgefordert, mitzuteilen, ob es aus ihren Reihen zusätzliche Bewerbungen zur Kanditatur zur Bundestagswahl 2017 und zur Landtagswahl im Januar 2018 geben wird.
Bisher ist nur bekannt, dass sich SPD-Bundestagsabgeordnete Christina Jantz-Herrmann erneut für eine Bundestagskandidatur bewirbt. Für die Landtagswahl 2018 hatte Dr. Dörte Liebetruth bereits vor Monaten die erneute Bereitschaft zur Kandidatur vor dem SPD-Kreisvorstand signalisiert und um Unterstützung gebeten. Am Dienstag wird Bernd Michallik dann bekanntgeben, ob weitere Persönlichkeiten eine Kandidatur angemeldet haben. Auch der SPD-Mitgliederbeauftragte Ralf Großklaus (Oyten) ist mit einem Tätigkeitsbericht dabei. Ferner folgt ein Bericht aus der Arbeit der SPD-Kreistagsfraktion.
Zum eingeladenen Personenkreis gehören auch die acht SPD-Ortsvereinsvorsitzenden im Landkreis Verden, die Vorsitzenden der SPD-Kreisarbeitsgemeinschaften, der Chef der SPD-Kreistagsfraktion Heiko Oetjen, Landrat Peter Bohlmann sowie SPD-Bundestags-abgeordnete Christina Jantz-Herrmann.