
Dadurch wird die Landesregierung in Grundsatzfragen des Patientenschutzes nicht nur kompetent beraten und unterstützt, sondern Dr. Wüst fungiert auch als Koordinator der Patientenfürsprecherinnen und -fürsprecher der Krankenhäuser in unserem Bundesland, freut sich Michallik.
Für den SPD-Kreisvorsitzenden ist die Einsetzung von Dr. Wüst uneingeschränkt ein Grund zur Freude. "Damit wird schließlich ein weiteres wichtiges Projekt der rot-grünen Landesregierung erfolgreich umgesetzt, für das sich die Sozialdemokraten im Landkreis Verden gemeinsam mit der SPD-Landtagsfraktion seit langer Zeit stark gemacht haben".
"Der Landespatientenschutzbeauftragte wird einen wichtigen Beitrag zur Patientensicherheit in Niedersachsen leisten. Damit steht für die ehrenamtlichen Patientenfürsprecherinnen und – fürsprecher an den Kranken-häusern, aber auch für Patienten und ihre Angehörigen ein kompetenter Ansprechpartner bereit", ist sich Bernd Michallik sicher.
"Damit ist Niedersachsen erst das zweite Flächenland nach Nordrhein-Westfalen, in dem eine solche Stelle der sozialen Daseinsvorsorge geschaffen worden ist", hebt der Vorsitzende der SPD im Landkreis Verden hervor.