

Wie Bernd Michallik herausstellte, begann das sozialdemokratische Engagement von Heinz Möller und Fritz-Heiner Hepke im SPD-Kreisvorstand im Jahre 1976, also vor exakt 40 Jahren. Dabei war Fritz-Heiner Hepke viele Jahre SPD-Kreisvorsitzender, später Beisitzer und ist heute als Finanzverantwortlicher im geschäftsführenden SPD-Kreisvorstand aktiv.
Der einstige Vorsitzende des SPD-Ortsvereines Verden, Heinz Möller, war 15 Jahre lang als stellvertretender SPD-Kreisvorsitzender engagiert und ist bereits seit 40 Jahren als SPD-Pressesprecher Mitglied im geschäftsführenden Vorstand des SPD-Kreisverbandes. Bernd Michallik ließ nicht unerwähnt, dass Möller und Hepke sich insbesondere als SPD-Sozialpolitiker einen Namen gemacht haben und sich immer wieder dann nachdrücklich zu Wort melden, wen es darum geht, soziale Gerechtigkeit einzufordern und soziale Verwerfungen abzuwenden, was auch ihre Tätigkeit als SPD-Kreistagsabgeordnete prägt.
Beide haben sich auch stets für eine aktivierende kommunale Arbeitsmarktpolitik und für den Erhalt und Ausbau der vielfältigen Beratungsstellen im Landkreis Verden stark gemacht, lobte Bernd Michallik in seiner Laudatio. Für ihre geleistete ehrenamtliche Arbeit über vier Jahrzehnte hinweg erhieten Möller und Hepke aus den Händen des SPD-Kreisvorsitzenden außerdem ein leckeres Dankeschön-Präsent.