

Die SPD-Bundestagsabgeordnete zeigte sich sehr angetan von der wichtigen und auf Dauer angelegten Arbeit des Vereins und sagte dem Verein ihre Unterstützung zu.
„Gesunde Geschwisterkinder von behinderten Kindern haben einen schweren Stand. Oft sind es ihre Bedürfnisse, die hinter der Erkrankung eines Geschwisterkindes in den Hintergrund treten“, so Jantz-Herrmann. „In den Seminaren des Vereins bekommen diese Kinder einen geschützten Raum, um zum einen zu lernen, dass sie in ihrer besonderen Situation nicht alleine sind. Zum anderen geht es darum, ihre Stellung in der Familie anzunehmen und sich mit ihren ganz spezifischen und auch individuell sehr unterschiedlichen Bedürfnissen Gehör zu verschaffen.“
Die Abgeordnete hofft, dass die Arbeit des Geschwisterrates auch in Zukunft gesichert bleibt und sagte der Vorsitzenden Marlies Winkelheide ihre volle Unterstützung zu.