

Die Kandidatenauswahl habe sie sich nicht leicht gemacht, doch Martin Skorupa habe sie mit seiner Bewerbung und seiner darin dargestellten Motivation überzeugt, berichtet die Bundestagsabgeordnete für Verden und Osterholz.
Bei Kaffee und Kuchen gratulierte Christina Jantz-Herrmann dem künftigen Stipendiaten, der sich sehr auf sein Jahr in den USA freut. Skorupa führt aus: „Ich bin sehr gespannt auf meine Gastfamilie, das Land und die vielen Erfahrungen. Zudem fällt die amerikanische Präsidentschaftswahl genau in mein Aufenthaltsjahr in den USA“.
Skorupa, der Anfang des Jahres seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann abgeschlossen hat, kann nicht nur auf die Unterstützung seiner Familie sondern auch auf die seines Chefs und der Kolleginnen und Kollegen zählen. „Ich bin mir sicher, dass sich Martin Skorupa gut in den USA zurecht finden wird und ihm der Aufenthalt viele Möglichkeiten der Entwicklung bietet“, so Jantz-Herrmann.
Getragen wird das PPP von den Mitgliedern des Amerikanischen Kongresses und des Deutschen Bundestages. Sie übernehmen die Patenschaften für die einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und unterstützen auf diese Weise den Gedanken und den Erfolg des Programms.