Andreas Steppuhn Ehrengast beim AfA-Knippessen

25 Jahre Deutsche Einheit - dieses silberne Jubiläum hat AfA- und DGB-Kreisvorsitzender Dietmar Teubert zum Anlass genommen, erstmals einen prominenten SPD-Politiker aus den neuen Bundesländern als Ehrengast und Hauptredner zum traditionellen Knippessen der sozialdemokratischen Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen im Landkreis Verden einzuladen. Jetzt hat er auch das Geheimnis gelüftet, wer dieser Redner sein wird.

Foto: SPD Sachsen-Anhalt

Es ist mit Andreas Steppuhn ein gestandener Gewerkschafter und Sozialdemokrat, der auf der AfA-Großveranstaltung zum Thema "Arbeits- und Sozialpolitik in Deutschland – Verbesserbar?" sprechen wird.
 
Andreas Steppuhn ist arbeitsmarktpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt und dortiger AfA-Landesvorsitzender. Auch dem AfA-Bundesvorstand gehört der Politiker aus dem Harzer Land an. Verbindungen zur hiesigen Region hatte er bis heute gepflegt, so AfA-Sprecher Heinz Möller, da er viele Jahre als Jugendsekretär beim DGB-Landesbezirk Niedersachsen Bremen tätig gewesen ist und außerdem als hauptamtliches Mitglied dem Bundesvorstand der Gewerkschaft IG Bau, Agrar und Umwelt angehörte. Bis 1987 war Steppuhn in seinem erlernten Beruf als Stahlbetonbauer tätig.
 
Das AfA-Knippessen findet am Freitag, 27. November, ab 19 Uhr, im Verdener Restaurant "Verdener Wappen", Verden, Plattenberg 59, statt. Für das "Knippessen satt" mit allem was dazu gehört wird ein Kostenbeitrag von 10,90 Euro erhoben. Verbindliche Anmeldungen nehmen Dietmar Teubert unter der Rufnummer 04231/8 52 57 oder Mail: d-teubert@nullt-online.de sowie AfA-Vizevorsitzende Regina Ernst unter 04202/23 57 bis einschließlich 22. November entgegen.