SPD für schnelle Kreisel-Planung in Hönisch

Zusammen mit der SPD-Landtagskandidatin Dörte Liebetruth überzeugten sich die SPD-Kreistagsfraktion und die SPD-Stadtratsfraktion bei einem gemeinsamen Ortstermin von der unvorteilhaften und unübersichtlichen Straßenführung der ampelgeregelten Kreuzung im Verdener Ortsteil Hönisch.

SPD-Landtagskandidatin Dörte Liebetruth begutachtet gemeinsam mit VertreterInnen der sozialdemokratischen Fraktionen im Verdener Stadt- und Kreistag die Verkehrsführung in Hönisch.

Nach Ansicht beider Fraktionen und der Landtagskandidatin ist hier für eine leistungsfähige, sichere und moderne Verkehrsführung die Anlegung eines Kreisverkehrs dringend erforderlich. Die guten Erfahrungen mit dem Nordertorkreisel sollen nach dem Wunsch der SPD nun auch in Hönisch für eine Erhöhung des Verkehrsflusses ohne Rückstau sorgen.

Hinzu kommt, dass u.a. durch den Wegfall der Wartung der jetzigen Ampelanlagen die Betriebs- und Unterhaltungskosten vermindert werden. Für eine bessere Ökobilanz sorgen darüber hinaus eine bei einem Kreiselverkehr erforderliche gleichmäßigere und verlangsamte Fahrgeschwindigkeit der Autos, geringere Wartezeiten und weitaus weniger Haltevorgänge. Die SPD möchte daher so schnell wie möglich die Planungen für dieses Vorhaben beginnen lassen.