Mars Petcare auf der politischen Agenda

Einen mehrstündigen Besuch bei Mars Petcare nutzte der SPD Ortsverein Verden mit SPD-Landtagskandidatin Dr. Dörte Liebetruth und dem Verdener Bürgermeister Lutz Brockmann zu einem Gedankenaustausch beim Tierfutterhersteller.

Meinungsaustausch bei Mars: SPD-Landtagskandidatin Dr. Dörte Liebetruth
(1. Reihe Mitte), Bürgermeister Lutz Brockmann (zweiter rechts oben) und
Unternehmenssprecher Rolf Zepp (zweiter v. Rechts) mit dem SPD Ortsverein Verden.

Im Mittelpunkt des Gesprächs mit Vertretern der Mars-Geschäftsleitung stand das soziale Engagement des Verdener Unternehmens: So ging es beispielsweise darum, wie Kinder mit Hilfe von Hunden besser lesen lernen können. Aber auch die Förderung qualifizierter Fachkräfte für Mars wurde angesprochen sowie die jüngste Initiative, dem wachsenden Übergewichtsproblem bei Hunden und Katzen mit Kalorienangaben auf allen Packungen entgegenzuwirken.

Beim anschließenden Rundgang durch das Pet Center zeigte sich Dr. Dörte Liebetruth, SPD-Landtagskandidatin, beeindruckt: „Das Beispiel der Leseförderung durch Hunde zeigt: Bei Mars Petcare werden innovative Ideen entwickelt und gefördert. Ich habe heute viele neue Anregungen für meinen roten Rucksack mitgenommen.“ Im Rahmen der „Tour der Ideen“ sammelt die SPD-Landtagskandidatin Ideen und Anregungen für ihre spätere Arbeit im Niedersächsischen Landtag und reist mit ihrem roten Rucksack quer durch den Landkreis Verden.